LICHTORTALE Körper Kunst Kultur


Mittwoch 02.08.2017 Virtual-Reality 
VR Workshop mit Sara Lisa Vogl
Beginn 11.30 Uhr

Virtual Reality - Kellenhusener Gäste testen unsere Zukunft. Was passiert, wenn wir uns in die virtuelle Welt begeben? Workshopteilnehmer wagen sich in  Selbstversuchen schon mal vor. „Natürlich wird Virtual Reality die Welt verändern. Das wird vielleicht sogar, das neue Ding! Also lasst uns jetzt herausfinden, warum es das Schlimmste oder das Beste sein wird, was uns je passieren könnte.“

VR-Workshop pro Teilnehmer 15 €. In einer 60minütigen Reise, die ein Bild zeichnet von dem momentanen Status quo von Virtual Reality, entdecken die Teilnehmer verschiedene Möglichkeiten in virtuelle Welten einzutauchen und lernen die Inhalte, Potentiale sowie die neuen Möglichkeiten eines machtvollen Mediums kennen. VR Technologien kreativer Produktentwickler, die sich bewährt haben, werden hier ebenso präsentiert wie eher unkonventionelle Maßnahmen, die zum Erlebnis beitragen.

Freude, Erlebnis, Entdecken...

Unabhängig von den Themenschwerpunkten angebotener Workshops finden die Teilnehmer zahlreiche Querverbindungen und originelle Inspirationen in Lichtportale - Körper Kunst Kultur. Anschließend hat jeder Teilnehmer neue Möglichkeiten die eigene Reise in die virtuellen Realitäten indviduell selbst zu gestalten und zu erleben.  

Ein überwältigendes Erlebnis, welches sich auszeichnet durch: - Genießen als extravagantes Freizeit-Erlebnis - mit hohen Unterhaltungswert - kurz: excellent & innovativ!

 Es vermittelt weiterhin:
- Dies ist echt, einfach eintauchen und abheben
- Eine unglaubliche virtuelle Realität
- Erstklassige Technologie und erstklassige Inhalte
- Bewege dich, laufe, erforsche und entdecke.
- Einach wiedermal die Welt mit den Augen eines Kindes sehen
- 360˚-Bewegungsnachverfolgung bietet ein
   absolut ausgedehntes ZeitErlebnis
- Ein wunderschöner und spannender Moment
- Starkes Glücksgefühl
- Eine neue Dimension von einzigartigem Bewusstsein:
- Erlebe und bestaune ,z.B, heute das Wunder
   des blauen Ozeans in zahlreichen Begegnungen.  
- Oder wenn künstleisch, geniesse eine geheimnisvolle Kunst in der Du schweben kannst...
- Endecke den Künstler in Dir, gestalte kreative virtuelle Realititäten,
   "Light´s  freedom"  
mehr zum kulturellen Wandel

VR - EIGENTLICH EINE UNMÖGLICHKEIT

Der virtuelle Raum ist ein scheinbarer Raum. Die virtuelle Realität ereignet sich dennoch in der sinnlichen Wirklichkeit. Eigentlich eine Unmöglichkeit... Zwei Körper am selben Raum- und selben Zeitpunkt. Die virtuelle Realität ist eine Reise in den imaginären Raum. Gerade das macht ihre Attraktivität aus. Unsere klassische Raumvorstellung wird aufgelöst, indem ich meine reale Hand im simulierten Raum reale wie imaginäre Objekte auf meine Aktion reagieren sehe. Ein außergewöhnliches Feedback. Was ist das für ein Raum, wo das Anwesende und das Abwesende gleichermaßen existieren? Ein Bildraum, indem ich wirklich drinnen bin.

VR-Workshop am 02.08.2017 Beginn 11.30 Uhr - pro Teilnehmer 15 €
Außerdem können Teilnehmer alle Wellnessangebote kostenfrei von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr geniessen...

Energie Tanken - Urlaub im Urlaub
Wir freuen uns auf Euren Besuch in Kellenhusen - Euer Lichtportale Team


Weitere Kellenhusener Lichtportale Events 2017


Juli 2017 KUNST KUNST KUNST MIT DER KUNSTSCHAFFENDEN MELANIE WILKENS

07. Juli 2017 Facettenreicher Live Remix mit mitreißendem Live Music Act INTERKULTURELLES LIVEKONZERT"

31. Juli 2017 Lena Sonntag am Klavier, Elisabeth Oltzen an der Flöte und lyrische Reflexionen von und mit Andreas Oltzen Konzert & Lyrik "Vis-à-vis"

 nach oben